Die Geschwaderfahrt

In guter Tradition führt die Geschwaderfahrt einmal im Jahr in den Hafen Newport in die Lübecker Altstadt.

Start ist immer am Samstag um 10:15 Uhr auf der Trave in Höhe des Clubhaus Leuchtenfeld. Wir sammeln uns um 10:00 Uhr auf der Trave. Von dort geht es gemeinsam los. Jeder nach seiner Facon unter Segeln, Motor oder am Riemen :-). Wichtig ist nur, die Brückenöffnung der Eric-Warburg Brücke am Mittag zu schaffen. Sonst heißt es Abwarten und Kaffeetrinken bis zur Nächten Öffnung am Spätnachmittag.

Nach dem Eintreffen an unseren Liegeplätzen, die wir gerne vorreservieren, treffen wir uns auf dem Sonnendeck des Hafenmeisters zum Kaffee trinken. Jede und Jeder bringen etas mit.

Nachdem wir uns gestärkt haben und den ersten Schnack gehalten haben, unternehmen wir am Nachmittag in der Regel etwa zusammen. Das Orga-See Team lässt sich jedes Jahr etwas Neues einfallen. Die Kosten dafür trägt jeder selbst. Die Teilnahme ist selstverständlich freiwillig.

Abends geht es dann nach alter Tradition zum Essen in die Schiffergesellschaft. Im Anschluss zum Nachttrunk auf die Boote oder in eine wettergerechte Location..

Am Sonntag Morgen treffen wir uns zum Frühstücksbuffet bevor wir dann wieder Richtung Travemünde aufbrechen. Auch hier gilt es die Brückenöffnung abzupassen.

Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf dieses tolle Event.

Grüße Eure Orga-See des LYC.