Fahrtensegelwettbewerb 2019

And the Winner is...

Preußen gewinnt die Silberschale

Segelyacht Preussen - Gewinner der Silberschale
Segelyacht Preussen - Gewinner der Silberschale

Liebe Seesegler,

das diesjährige Seeseglertreffen mit Verleihung der Plaketten mußte ja leider bis auf weiters verschoben werden. Wir möchten Ihnen aber die Ergebnisse des Fahrtensegelwettbewerbes aus 2019 in der beiliegenden Tabelle mitteilen.

Die „Preußen“ mit Hanno Brüggen hat mit ihrem Segeltörn nach Norwegen in verschiedenen Etappen die meisten Seemeilen ersegelt und somit die Goldplakette und die Silberschale für den Gewinner gewonnen. Die „MEU“ mit unseren jugendlichen Seglern unter Führung von Clara Weimer hätte auch Anspruch auf eine goldene Plakette gehabt mit der phantastischen Teilnahme an der MitsummerSail-Regatta, aber nach unseren Regeln werden die Seemeilen auf Regatten nicht mitgezählt, lediglich die Zubringer-Seemeilen bzw. die Seemeilen auf dem Rückweg. Wir werden das Seeseglertreffen mit der Verleihung der Seemeilenplaketten im Sommer nachholen.

Segelyacht MEU beim MidsummerSail
Segelyacht MEU beim MidsummerSail

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Michael Tümmler und Knaxy Lassen

 

 

 

 

Zurück