Ansegeln See 2019

Das Ansegeln für die seegehenden Boote der LYC-Clubmitglieder haben wir dieses Jahr auf den Sonnabend den 18. Mai gelegt. Das Ansegeln liegt damit wie in den letzten Jahren nach dem Termin der Maibockregatta die am Wochenende 11./12. Mai stattfindet.  

Das Ansegeln wollen wir in sich etablierender Form auch in diesem Jahr wieder nutzen eine Frühjahrsveranstaltung für alle Clubmitglieder zu veranstalten. Wir laden alle Mitglieder ein am Sonnabend in das Clubhaus Leuchtenfeld zu kommen. Es ist geplant am frühen Nachmittag mit Einlaufen der Boote das Clubhaus zu öffnen und Kaffee und Kuchen anzubieten (Kuchenbackangebote bitte an die orgasee@lyc.de, wir sind da auf Euch angewiesen) . Wir erwarten die Boote ca.15:00h wieder zurück. Gegen 18:00 ist die Siegerehrung geplant und im Anschluss werden wir den Grill anfeuern, Salate gibt es dazu. Für Getränke wird gesorgt sein. Nähere Infos erfolgen demnächst auf der Webeseite. 

Zeitplan der Veranstaltung: 

10:30 h Steuermannsbesprechung im Clubhaus Leuchtenfeld 

12:00 h Start vor der Mole gem. Anweisung aus der Steuermannsbesprechung 

18:00 h  “Chill and Grill” mit Siegerehrung und Bildern des Tages im Clubhaus Leuchtenfeld 

Gemeldet werden kann in den Gruppen MIT oder OHNE Spi. Es wird nach Yardstickzahlen gewertet. Zur Steuermannsbesprechung bitten wir um Meldegelder nach eigenem Ermessen in das Meldeschwein[Symbol]. 

Wie in den letzten Jahren gibt es die Möglichkeit bis zur Steuermannsbesprechung die Gruppe zu wechseln und so auf das aktuelle Wetter und die Crewbelegung zu reagieren und den „größtschönsten“  An-Segeltag zu genießen.  

Wir wünschen uns wieder eine rege Beteiligung. Die Meldungen können in diesem Jahr über die Seite Manage2Sail aber auch direkt über unsere Mailadresse unter orgasee@lyc.de erfolgen. Das Meldeformular mit Haftungsausschluss wird in Kürze auf der Webseite zum Download angeboten und incl. möglicher Bahnen auch bei Manage2 Sail in den Veranstaltungsdokumenten hinterlegt sein. Einen Meldeschluss gibt es zwar nicht und wir freuen uns über jeden der noch am Sonnabend entscheidet an den Start zu gehen, zur besseren Planung würden wir uns jedoch über eine schriftliche Anmeldung sehr freuen. 

Wir freuen uns auf Euch. Eure Orga See 

 

 

Hier ist der direkte Weg zur Onlinemeldung >>>>

Für die Meldung wird manage2sail, eine Software für die Verwaltung von Segelveranstaltungen, verwendet. 

Für die Onlinemeldung bitte das Logo anklicken!

Hier direkt zur manage2sail Event-Seite für die Anmeldung wechseln