My way to the olympics

Simon Grotelüschen ist 2005 Junioren-Europameister und seit dem dreifacher Deutscher Juniorenmeister und zweifacher Deutscher Vizemeister im Laser gewesen. Simon war 7 Jahre lang konstant im Bundeskader des Deutschen Segler Verbandes (DSV). Das zeigt seine konstanten Leistungen und unterstreicht seinen hohen Leistungswillen.

Seglerisch und athletisch ist Simon voll ausgebildet und lebt seit 2006 am DSV Kaderstützpunkt in Kiel. Simon bereitet sich in der Saison 2010 auf den Gewinn einer Medaille bei der EM oder WM vor. Im Jahr 2011 will Simon die Olympiaqualifikation für London 2012 erreichen.

1995 hat Simon in der Jugendabteilung des LYC segeln gelernt. So ist es jetzt nur zielführend, dass der Lübecker Yacht Club gemeinsam mit Simon dessen Olympiakampagne startet.

Der Lübecker Yacht Club hat mit Simon Grotelüschen einen Sportfördervertrag für 3 Jahre abgeschlossen. Durch seine herausragenden Leistungen bekommt Simon darüber hinaus Förderung vom Deutschen Segler Verband (DSV), Schleswig-Holsteinischen Seglerverband (SVSH) und dem Heinz-Nixdorf Verein (HNV). Über den Heinz-Nixdorf Verein wird er von den Sponsoren Marinepool, Gerd Eiermann Bootsbau unterstützt.