Youth Championsleague Travemünde

Im zweiten Teil der Travemünder Woche wurde erstmalig eine Jugend-Championsleague ausgerichtet. Als durchführender Verein hat der LYC eine wildcard erhalten. So musste kurzfristig eine Crew aufgestellt werden, was nicht so einfach ist, da die Junioren im LYC häufig bereits als ehrenmatliche Helfer für die TW eingeteilt sind oder in ihren eigenen Bootsklassen segeln. Letztlich segelten neben Steuermann Michael noch Linus Döpp, Antonia und Annika. Bei teils mittelstarkem Wind um 17 Knoten war unsere Crew recht leicht. Aber am Ende hat es in der europaweit ausgesuchten Konkurrenz für einen Platz 9 (von 18) gereicht.Die Ergebnisse hier.

 

Ein Wochenende bevor die “Großen” oder besser die “Alten” zum vierten Spieltag der 2. Segelbundesliga auf dem Wannsee starten, war der LYC-Liganachwuchs bereits dort zum zweiten Spieltag der Juniorenliga. Am Wochenende 18. & 19.August gab es nur wenig Wind. Die Crew aus Michael, Linus, Kilian und Bernhard war dieses Mal schwerer und kräftiger als die Crew zur Youth-Sailingchampionsleague bei allerdings viel weniger Wind. Auf Grund der Flaute wurden nur vier Flights gesegelt, an deren Ende die LYC-Junioren den 10. Rang (von 19 ) belegten. Wegen der im Vergleich zur Bundesliga ungeraden Teilnehmerzahl wurde in unterschiedlich großen Flights gesegelt, weshalb die Ergebnisse teils umgerechnet wurden. Die Ergebnisse aus Berlin findet Ihr hier.

Zurück