Unsere Crew für Tutzing

hier die Vorab-Informationen für den zweiten Spieltag der Segelbundesliga in Tutzing am Starnberger See

Der Lübecker Yacht-Club (LYC) wird weitgehend mit der gleichen Aufstellung wie zum ersten Spieltag antreten. Lediglich auf der Position des Vorsegeltrimmers (Fock- und Gennakertrimm) gibt es eine Veränderung: Anstelle von Hanno Weimer wird jetzt der ehemalige 505er Weltmeister Leon Oehme segeln. Leon war diese Position bereits in 2016 in Kiel gesegelt mit Steuermann Simon Grotelüschen. In 2017 war er zweimal als Taktiker eingesetzt und trug wesentlich zu Platz 4 in der ersten Liga in Kiel bei.
Auch wenn er das Boot und die Position gut kennt, ist natürlich für uns als neue Vierer-Crew eine erneute Feinabstimmung durch Training nötig. Das haben wir die letzten Wochenenden auf der Alster und Flensburger Förde gemacht. Zudem haben wir drei kleinere Fehler, die uns in Friedrichshafen eine Platzierung auf dem Treppchen gekostet hat, abgestellt. In der Hoffnung, dass wir am kommenden Wochenende auf dem Starnberger See vergleichbare Ostwindbedingungen wie im Training der letzten Wochen  vorfinden werden und sich keine neuen Baustellen auftuen, hoffen wir auf ein Ergebnis im oberen Drittel der Tabelle.


v.l.n.r. Malte Student (Steuermann), Benjamin Meyer (Taktiker), Leon Oehme (Vorsegeltrimm) und Teammanager Dr. Maximilian Gebhard (Vorschiff)

Zurück