Erster Spieltag Segelbundesliga

Nach Verschiebungen von Zeit und Ort startet am Freitag die Segelbundesliga

Crew Schilksee
Hanno, Max, Malte und John

Der ursprünglich für den 8.Mai in Prien am Chiemsee geplante Saisonstart wurde zunächst au das kommende Wochenende 17.-19.7. und dann wegen behördlicher Genehmigungen nach Schleswig-Holstein, nach Kiel-Schilksee verlegt. 

Nachdem wir vergangene Saison wieder in die die erste Liga aufgestiegen sind, ist es unser Saisonziel, uns dort fest zu etablieren. Die ursprünglich vergebene Wildcard für die Sailing-Championsleague in Travemünde hat natürlich im Team die heimliche Motivation geweckt, uns auch regulär für die SCL zu qualifizieren. Unter normalen Umständen ein derzeit eher unrealistisches Saisonziel. In einer durch Covid-19 durcheinandergewürfelten Saison, vermag ich keinerlei belastbare Vorhersagen machen. 

Unser Crew für den ersten Spieltag orientiert sich an der Aufstellung für die Süd-Events der letzten beiden Saisons: Malte, Hanno und Max auf den bekannten Positionen. Diese Saison mit John als Taktiker. 
Freitag 11 Uhr ist erster Start in der Strander Bucht. Links zu Pairingliste und Ergebnissen wieder unter www.segelbundesliga.de bzw. www.sapsailing.com Am Samstag und Sonntag ab 12 Uhr live-Übertragung über youtube. Auch der link ist auf der Seite der Segelbundesliga. 

Zurück