Lübecker Seglerjugend erfolgreich bei der LJM

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Flensburger Förde vor Glücksburg unter knapp 280 Startern Landesjugendmeister in 8 verschiedenen Bootsklassen ermittelt. Mit am Start waren auch sehr viele Lübecker vom LYC (Lübecker Yacht Club) und vom LSV (Lübecker Segler Verein).

Während der erste Tag noch dem Monat August mit viel Sonne alle Ehre machte, bekamen Segler, Trainer und Eltern am Sonntag schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Herbst mit Schauern und böigen Winden.

Der 12 jährige Morten Borchardt (LYC) konnte in der letzten Wettfahrt den entscheidenden Vorsprung heraussegeln und wurde damit Landesmeister in der Klasse Opti A. Anton Sach (LYC) wurde bei Opti B Vize-Meister. Jesper Bahr (LSV) bekam in der Klasse Laser Radial die Bronze Medaille –ebenso wie Kjell Haschen (LYC) mit seinem Partner Iven Anton Fromm in der 29er Klasse.

Zurück