Einladung zu den vereinten Mitgliederversammlungen

Frühjahr und Herbst 2020

Liebe Mitglieder,

die turnusmäßige Frühjahrsversammlung 2020 musste Corona- bedingt verschoben werden. Mit der Lockerung der Versammlungsbeschränkungen können wir nun die Frühjahrsversammlung unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in dafür geeigneten anderen Räumlichkeiten nachholen.

Nachgeholte Frühjahrs-Mitgliederversammlung

am Donnerstag, den 17. September 2020 um 18:00 Uhr

Hafenschuppen C, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 HL, gegenüber den Media-Docks

Parkplätze auf der Wallhalbinsel /Media-Docks sind genügend vorhanden

Im Anschluss an die nachgeholte Frühjahrs-Mitgliederversammlung werden wir nach kurzer Pause die satzungsmäßige Herbstmitgliederversammlung vorziehen, um den Haushaltsplan 2021 vorzustellen und zu beschließen.

Unsere Satzung sieht zwei getrennte Mitgliederversammlungen vor, eine in den ersten 3 Monaten des jeweiligen Geschäftsjahres, die zweite in den letzten 2 Monaten. Eine Zusammenlegung, zeitlich getrennt, ist möglich und juristisch geprüft. Beide Versammlungen haben je eine getrennte Tagesordnung, getrennte Teilnehmerlisten und getrennte Protokolle. 

Für die Zusammenlegung spricht neben Kostengründen die Unsicherheit der Pandemiesituation. Es ist durchaus möglich, dass in den Herbst-/Wintermonaten die Versammlungsbeschränkungen wieder verschärft werden müssen und eine derartige Zusammenkunft im November erneut nicht möglich sein wird. Außerdem stehen uns die Räumlichkeiten im Schuppen C nur bis Ende September zur Verfügung, da im Winter dort nicht geheizt werden kann. Geeignete (und bezahlbare!) Räumlichkeiten in Lübeck gerade in der Vorweihnachtszeit zu finden, kann schwierig werden.

Vorgezogene Herbst-Mitgliederversammlung

am Donnerstag, den 17. September 2020 um ca. 20:30 Uhr

Hafenschuppen C, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 HL, gegenüber den Media-Docks

Für beide Mitgliederversammlungen gilt:

Sollte die Versammlung nicht beschlussfähig sein (mind. zwanzig anwesende stimmberechtigte Mitglieder ohne Vorstand), so berufen wir vorsorglich und gemäß Satzungsregelung schon jetzt im Anschluss eine neue Mitgliederversammlung am gleichen Ort mit gleicher Tagesordnung ein, die ohne Rücksicht auf die Zahl der Teilnehmer beschlussfähig ist.

Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes, außerhalb des Sitzplatzes sowie in den Sanitärräumen ist Mund- und Nasenschutz zu tragen, auf die Abstandsregeln ist zu achten.

Bitte tragen Sie sich zum Veranstaltungsbeginn in beiden Teilnehmerlisten mit Vor- und Zunamen und Unterschrift ein.

Der Vorstand

Zurück