Segeln macht Spaß! Besonders, wenn die richtige Mannschaftstärke an Bord ist. Hier haben Sie die Möglichkeit Mitsegler zu suchen oder sich als solcher anzubieten. Viel Spaß dabei.

Kommentar von ASV Lübeck |

[Biete] Crew für Törns, Überführungen, Regatten:

DIe Regattasaison läuft, und überall wird Crew gesucht!
Die Studenteninnen und Studenten des Akademischen Seglervereins Lübeck sind vor Ort, (relativ) spontan und zeitlich flexibel. Mit etwas Glück sind wir noch nicht auf anderen Schiffen unterwegs, also schnell melden ;)

Einfach eine E-Mail an

* info@asv-luebeck.de
oder
* michael.melchger@asv-luebeck.de
schicken, mit Betreff: [LYC] Schiffsname, Datum
und in der EMail:
* Kontaktdaten des Skippers
* Details zu Schiff und Törn.

Beste Grüße,
Michael

Kommentar von Dorothee W. |

Moin zusammen

Ich (34J) suche Mitsegelgelegenheiten zur Erweiterung meiner Segelkenntnisse und um mehr Erfahrung und Routine zu gewinnen. Für Jolle bis Yacht, Abend- bis WE-Törns, Travemünde bis Glücksburg spendiere ich gerne ein zusätzliches Paar Hände, schnelle Auffassungsgabe und brauchbare Seetüchtigkeit.

Ausbildungsseitig habe ich bisher in den letzten zwei Jahren in Lübeck und Travemünde den Grundschein und einen Auffrischungskurs gemacht. Beim DHH stand jetzt in der letzten Aprilwoche ein Fortgeschrittenenkurs im Folkeboot auf dem Programm und Dank dem Wetter dort bin ich nun auch gegen Hagel und Schneestürme abgehärtet :-). (SBF See ist diesen Sommer und SKS im Herbst geplant.)

Praktische Erfahrung konnte ich letztes Jahr auf verschiedenen Jollen sammeln und vor einigen Jahren auf einem einwöchigen Törn in Kroatien mit einer 14m Yacht.

Sagt gerne bescheid, wenn ihr ein zusätzliches Paar helfende Hände gebrauchen könnt!

Viele Grüsse, Dorothee (DHH Mitglied)

Kommentar von Dieter Schorling |

Moin moin, Freunde des schnellen Segeln`s!
Nach 3 erfolgreichen Jahren mit unserer X 41 CEDO NULLI sind wir dabei ein neues Team für ein neues Projekt zusammenzustellen. Es handelt sich um eine Prima 38 OD aus einer englischen Designerfeder. Ein Schwesterschiff dieses Typs wird in Deutschland seit Jahren sehr erfolgreich auf Nord- und Ostsee gesegelt.
Wenn ihr Lust habt in einem entspannten Team zu segeln, dann meldet Euch! Dieter Schorling Mobil: 0173/3604862 Mail: autoconsult-hanse@web.de