Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

DIE MEU
Das Jugendschiff des LYC

Die Meu ist die Segelyacht des Lübecker Yacht-Clubs. Sie steht primär den jugendlichen Mitgliedern zur Verfügung und dient der Förderung des Seesegelns. Dieser Internetauftritt richtet sich an erfahrene Meu-Segler sowie alle, die gerne mal mit der Meu mitsegeln würden.

Die Meu wird zu verschiedensten Aktivitäten eingesetzt. Im Sommer wird traditionell ein großer Sommertörn während der Schleswig-Holsteinischen Sommerferien veranstaltet. Aber auch vor oder nach den Sommerferien geht die Meu auf Törn oder es werden kleinere Wochenendausflüge unternommen. Daneben ist die Meu auch auf ausgesuchten Regatten unterwegs.

Wer Interesse hat, mal mit der Meu mitzusegeln, kann sich auf dieser Homepage über die laufenden Aktivitäten informieren, die aktuellen Termine einsehen und mit den Verantwortlichen in Kontakt treten. Weitere Informationen finden sich auch bei Facebook.

Herzlich sind alle Interessierten zum Mitsegeln eingeladen. Sollte es mal zu einem Platzmangel kommen, haben jedoch die Mitglieder des LYC Vorrang.

Das macht die Meu aus:

  • Wir bilden zukünftige Skipper aus
  • Jeder kann mitsegeln
  • Jeder ist willkommen
  • Wir segeln Törns und Regatten
  • Wir bieten die Möglichkeit, Praxis für Segelscheine zu erwerben

Wie funktioniert es?


Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Skipper Bereich

Die Logindaten für den Skipper Bereich werden auf Anfrage von Ole Franzen (Ole@fz-sh.de) verschickt.