Warnow Skiff Cup klar in LYC Hand...

Warnow Skiff Cup klar in LYC Hand...

 

Vom 9. bis 10. Juni fand auf der Unterwarnow in Rostock der Warnow Skiff Cup statt. Es traten 25 Open BICs in 5 Rennen gegeneinander an. Nachdem am ersten Tag das Regattafeld verlegt werden musste, konnten danch fünf Wettfahrten bei konstantem Wind gesegelt werden. Nach den Wettfahrten hatten wir noch die Chance, uns im gegenüberliegenden Hafen, einen von Speedsailing gekauften Volvo Ocean Racer anzuschauen. Danach saßen wir noch lange bei Bratwurst und Grillfleisch draußen in kleiner Runde. Am zweiten Tag konnten wir auf Grund von fehlendem Wind leider nicht mehr segeln, sodass unser Trainer Bjarne uns spontan auf ein Eis nach Rostock einlud. Für den LYC war es ein erfolgreiches Wochenende. Alle sechs Segler landeten in den Top Ten. Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Magnus Voß; 2. Niclas Burdon; 3. Jannis Walz; 4. Frederic Schüle (Sieger in der U13 Wertung); 8. Leif Steinbrecher; 10. Lina Stamm.

Liebe Grüße
Jannis

Zurück