Ansegeln 2010

Ansegeln 2010

Das Ansegeln an der Wakenitz war ein voller Erfolg . Die Veranstaltung fand dieses Jahr vom 24. bis 25.04.2010 statt. Uns erwarteten schönste Segelbedingungen und beste Verpflegung.

Als wir am Samstag am Clubhaus eintrafen, war schon fast der gesamte Parkplatz voller Autos und der Hof voller Boote. Wir machten uns sofort ans Auftakeln und warteten gespannt auf die drei Bootstaufen, die um 11:00 Uhr stattfanden. Getauft wurden zwei Optimisten und ein 420er, die fortan die Namen Chica, Hurricane und tuuli ja aalto tragen sollten. Getauft wurden die Boote von Stella und Cara Salonen sowie von Swantje Kögel.

Nach den Taufen gab es um 12:15 Uhr eine Steuermannsbesprechung, auf der alle Segler und Gäste von Wettfahrtleiter Uwe Schimanski und Jugendwart Dirk Hinzpeter begrüßt wurden.

Danach wurde um 13:00 Uhr die erste Wettfahrt gestartet. Eine weitere Wettfahrt wurde aufgrund des einschlafenden Windes abgebrochen.

Während der gesamten Regatta wurden Zuschauer und Eltern durch das gut organisierte Elternbuffet verpflegt. Geleitet wurde das Buffet von Ulrike Fechtner. An dieser Stelle noch mal ein Dank an alle Beteiligten und an unseren Jugendwart, der den ganzen Tag für uns Würstchen gegrillt hat.

Der Sonntag begann genauso wie der Samstag endete: mit wenig Wind. Doch der Startverschiebungswimpel hing nur für kurze Zeit über dem Startschiff, denn schon kurz nachdem sich die ersten Windstriche kräuselten, schickte Schimi uns aufs Wasser, sodass wir noch drei Wettfahrten segeln konnten. Am Ende sahen die Ergebnisse aus wie folgt:

 

Opti C1

  1. Malte Student
  2. Michael Fechtner
  3. Jost Lindemann

Opti C2

  1. Bent Steinbrecher
  2. Stella Salonen
  3. Peer Heuer

Teeny

    1. Tillmann Schäper      Lukas Schäper

    2. Lasse Leiers              Pedro Asmus

    3. Cara Salonen            Ida Böschen

420er

    1. Bjarne Steinbrecher   Kevin Röttger

    2. Finn Herfert              Swantje Kopetsch

    3. Lukas Leister            Kim Brandt

Europe

  1. Pascal Hattich

 

Bent und Bjarne Steinbrecher

Zurück